10 Auszeichnungen am Trisa Cup

Am vergangenen Wochenende starteten auch einige der jüngeren Turnerinnen des getu bürglens in die Wettkämpfe der Herbstsaison. Für insgesamt 14 Bürglerinnen stand mit dem Trisa Cup ein sehr beliebter Wettkampf auf dem Programm. Gleich 10 von ihnen durften sich dabei über eine Auszeichnung freuen.

Konstante Vorstellung der K3-Turnerinnen

Die K3-Turnerinnen starteten am Reck. Mit sauberen Posen gab es dabei für Sara Infanger die Bestnote 9.50. Zoé Arnold und Lynn Imholz bestätigten den guten Start mit je 9.30 Punkten. Sara Infanger (9.40), Zoé Arnold (9.10) und Lynn Imholz (9.00) turnten anschliessend am Boden saubere Übungen, wofür sie mit guten Noten belohnt wurden. An den Ringen zeigte Lynn Imholz eine gute Körperspannung und erreichte die Glanznote 9.50. Auch Sara Infanger (9.45), Mia Vasovic (9.35), Anina Gisler (9.15) konnten die Wertungsrichter überzeugen. Das grösste Verbesserungspotential zeigt sich bei den K3-Turnerinnen nach wie vor am letzten Gerät, dem Sprung. Dennoch gelang Mia Vasovic eine saubere Öffnungsphase und die Note 9.00. Auch Zoe Arnold (8.70) und Sumea Ibrahimi (8.55) dürfen mit ihrer Sprungnote zufrieden sein.
Schlussendlich durften alle zufrieden sein über den gelungenen Einstand in die Herbstsaison und Sara Infanger (13.) Mia Vasovic (19.) Zoé Arnold (26.) und Lynn Imholz (32.) ihre verdiente Auszeichnung abholen.

K4

Im K4 waren gleich 8 Bürglerinnen am Start. Am Reck konnten alle ihre Trainingsleistungen abrufen und zeigten eine schöne Körperspannung. Kyra Arnold holte sich mit 9.40 die Bestnote, knapp vor Leila Planzer (9.30) und Leyla Arnold (9.10). Die Bodenübung gelang Noelle Morg hervorragend, was mit 9.40 belohnt wurde. Auch Anouk Jeisy durfte sich mit 9.30 freuen. An den Schaukelringen wurden, die teilweise nicht ganz ausgeturnten Schwünge bemängelt. Nicht so bei Leyla Arnold, sie holte sich mit 9.30 die zweitbeste Note im K4 und auch Kyra Arnold konnte mit 9.05 das Gegenteil bestätigen. An den Sprüngen müssen auch die K4-Turnerinnen noch feilen. Anna Sophia Arnold erreichte mit 9.10 als einzige Bürglerin eine Note über 9.00. Beim Rangverlesen durften sich Leyla Arnold (8.), Kyra Arnold (18.), Leila Planzer (19.), Anna-Sophia Arnold (20.), Noelle Morg (23.) und Anouk Jeisy (27.), mit einer Auszeichnung schmücken lassen. Linda Schuler (34.) und Lara Aeschlimann (56.) verpassten dieses Ziel um einige Zehntel, freuten sich aber dennoch mit ihren Teamkolleginnen.
Die Betreuerinnen zeigten sich zufrieden, besonders die souveränen Leistungen an Reck und Boden sind aus ihrer Sicht sehr lobenswert.

Bericht: Delia Volken

Ranglisten:
K3
K4